Rosenschule für Frieden

Die aktuellen politischen Ereignisse in der Ukraine haben natürlich auch die Kinder der Rosenschule erreicht, beschäftigt und verständlicherweise zum Teil auch besorgt. Im Unterricht der Klassen wurde die Thematik behandelt und mit Liedern und Gesprächen kindgerecht aufgearbeitet.

Bei allen entstand der Wunsch, etwas zu tun.

Als Schule, in der schon seit Langem über 10 verschiedene Nationen gemeinsam lernen, spielen und zusammenleben, war der gemeinsame Nenner schnell gefunden:

ROSENSCHULE FÜR FRIEDEN

ist das Motto, das alle zusammen auf drei Banner gedruckt haben, die nun prominent an der Schulfassade prangen.

Vor den Osterferien hatte die Rosenschule noch die Möglichkeit, auch auf dem Rathausplatz ein Zeichen zu setzen: Ein riesiges Peace-Zeichen, gebildet von allen Kindern und dem Kollegium der Schule, demonstrierte den Willen, Frieden als Grundlage des Zusammenlebens zu sehen.

Abgerundet wurde die Aktion mit dem gemeinsamen Lied „Alle Kinder dieser Welt wünschen Frieden“

Abschließende möchten wir uns ganz herzlich bei der Trossinger Feuerwehr und Herrn Bernhard Thomma von der Firma  „Der Hingucker“ bedanken, die uns bei der Umsetzung unserer Aktion mit schwerem Gerät, Tatkraft, Sachverstand, Beratung und Material unterstützt haben.

Neueste Beiträge